Mario – Chef unterbricht kurz seine Arbeit für das erste Portrait von Gert Krafts Projekt 365+1

Das erste Portrait in der Serie 365+1 von Gert Kraft wurde am 18.08.2020 in Pfäffikon geschaffen. Während einem Jahr portraitierte Fotograf Kraft täglich eine ihm fremde Person und berichtet in einem kurzen Text wie es zur Begegnung kam.

Mit meinem Mountainbike betrat ich ein Fahrradgeschäft um zu besprechen, welche Mängel behoben werden müssten. Dabei entstand gleichzeitig die Idee mein erstes Porträt dort zu schiessen. Der fleissige Fahrradtechniker meinte, dass ich doch direkt den Chef fragen solle. Er sei aus seiner Sicht eh noch fotogener.

Als ich auf Mario zuging, war ich als Fotograf mit seiner Erscheinung zufrieden und wusste, dass er als Face Nummer 1 sehr geeignet war. Wenige Worte waren notwendig, um Mario zu überzeugen bei meinem Projekt mitzumachen.

Als Mario mich anschliessend fragte, ob ich, ein soeben eingetroffenes Superbike fotografieren könnte, war ich natürlich gerne bereit. Happy, dass der Einstieg in mein Projekt so geglückt war, radelte ich mit meinem Bike nach Hause und stürzte mich auf die gemachten Fotos. Hoffentlich wird es morgen wieder klappen, eine Idee wo es sein könnte, habe ich bereits.

Face 1 – Mario / 18.08.2020 / Pfäffikon/ Bild von Gert Kraft

Über das Projekt 365+1 von Gert Kraft

Täglich ist Gert Kraft 2020 & 2021 mit einem Gefühl von Lampenfieber mit seiner Kamera losgezogen um eine Fremde Person anzusprechen und sie zu überzeugen, dass er sie fotografieren darf, dies hat ihn zu wunderbaren Menschen geführt und eine einmalige Bildreihe ist entstanden.

Gert Kraft stellt jede Woche eines seiner 365+1 Faces hier auf Pixelnews.ch vor.

Das erwähnte Superbike, welches im Anschluss an den Chef ebenfalls als Model vor der Kamera stand / Gert Kraft

Aktuell

Empfohlene Artikel