Nikon mit erneutem Rückruf

Bei manchen Exemplaren der neuen Nikon Z8 lassen sich Objektive nicht richtig anbringen. Der Hersteller repariert die Kameras zwar kostenlos, ärgerlich ist dies jedoch trotzdem – besonders, da dies bereits der zweite Rückruf des Herstellers innerhalb weniger Monate ist.

Z8 von Nikon ist von einem Rückruf betroffen

Bereits Rückrufaktion kurz nach der Z9 Lancierung – und jetzt scheint auch die Z8 Serie fehlerhaft zu sein

Der aktuelle Rückruf betrifft die Nikon Z8, die oft auch als kleine Schwester der Z9 bezeichnet wird, da sie dem Topmodell in vielen Aspekten sehr ähnlich ist. Interessanterweise ähnelt sich auch das auftretende Fehlerbild, ist aber nicht genau dasselbe: Bei der Z9 gab es Probleme mit dem Entfernen der Objektive, während bei der Z8 nun gelegentlich eine unsichere Befestigung der Objektive auftritt. Beim Rückruf der Z9 wurde nach dem Rückruf bekannt, dass ein Teil des Objektiv-Mechanismus von einem Dritthersteller stammt und nicht den Spezifikationen entsprach.

Ist Deine Kamera betroffen?

Die Seriennummer der Nikon Z8 findet sich am unteren Ende des Etiketts hinter dem Display. Um zu überprüfen, ob dein Z8-Modell von diesem Problem betroffen ist, musst du auf der Webseite von Nikon die Seriennummer deiner Kamera eingeben. Daraufhin wird die Seriennummer der Kamera mit denen der betroffenen Produkte verglichen. Nikon veröffentlicht keine Liste mit allen betroffenen Seriennummern – der Kunde muss selbst prüfen ob seine Kamera betroffen ist.
Du kannst direkt >>Hier<< zum Seriennummern-Check von Nikon gelangen.

Aktuell

Empfohlene Artikel