photoSCHWEIZ vom 6. – 10. Januar 2023

Am Donnerstagabend fand das Opening der photoSCHWEIZ 2023 in Zürich-Oerlikon statt. Geladen waren Leute, die organisatorisch in den grössten Photoevent der Schweiz involviert sind, Ehrengäste und natürlich die Aussteller:innen dieses Jahrganges. Während zehn Tagen steht ab heute in den Räumlichkeiten der Halle 550 in Zürich-Nord alles im Zeichen der Fotografie:
Über 250 Fotograf:innen und rund 28‘000 Besuchende zählt der bekannte Foto-Event jeweils im Januar. Für viele ist der kulturelle Auftakt ins neue Jahr.
Neben aktuellen Arbeiten finden im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Forums Vorträge mit national und international bekannten Fotograf:innen statt. Ebenso begeistern spektakuläre Sonderausstellungen sowie ein «Markt», bei dem relevante Unternehmen aus der Foto-Industrie ihre neusten Produkte präsentieren.
Die photoSCHWEIZ gilt als eine der renommiertesten Fotoveranstaltungen in Europa. Rund 300 nationale und teils auch internationale Fotograf:innen können ihre Bilder an der Werkschau ausstellen. Der Event verschafft jährlich einen aktuellen Überblick über die Fotoszene Schweiz.
Hier erster Eindrücke:



