Photo Münsingen 2023: Die Highlights der #Workshop-Leiterinnen und‑ Leiter

Bald beginnt die Photo Münsingen. Ein attraktives Programm wird den Besucher:innen präsentiert. In den Kursen zur #Tropfenfotografie von Hans Schär etwa lernen sie die Kunst, etwas zu fotografieren, was das menschliche Auge nicht sieht.

Hans Schär

Bei Stefan Zürrer geht’s um #Landschaftsfotografie am Wasser.

Auch Lorenz Andreas Fischer bietet unter anderem spannende Workshops zur Landschaftsfotografie.

Lorenz Andreas Fischer

Christoph Ris projiziert dieses Jahr Wasser- und Feuerbilder auf nackte Haut und lernt den Kursteilnehmerinnen mehr über ausdrucksstarke Porträts oder sinnliche Fotografie am Wasser.

Christoph Ris

«Dancer + Smoke», «Pole-Dancer» und «Sandblast» heissen die #Workshops zu ungewöhnlichen Inszenierungen von Felix Peter.

Felix Peter.

Um das Zusammenspiel von Licht und Farben geht es bei Miriam Bennouna.

Die Kursleiterin bietet ausserdem eine Bildbesprechung mit Bildern der Teilnehmenden. Die Qualität einer Fotografie ist auch Thema im #Jurorenkurs von Martin Zurmühle.

Martin Zurmühle.

Remo Zehnder spricht von der Leichtigkeit, mit dem Smartphone unterwegs zu sein. Weiter gibt er einen Einführungskurs zur analogen Fotografie, der auch für Jugendliche geeignet ist.

Remo Zehnder

Jost von Allmen bietet Lightroom-Kurse, unter anderem zum Umgang mit Bilddaten auf Reisen.

Roberto Carbone schliesslich führt neben einem Zen Foto Walk einen speziellen Fotokurs für Kinder durch: Kinder entdecken darin die Welt der Sofortbild-Fotografie (und dürfen die Kamera am Ende behalten!).

Übrigens: Auch für die Reportage «Vom Amazonas an die Aare – Wie die Kamera ins Krokodilmaul kam und andere Geschichten» von Michel Roggo ist die kostenlose Reservation ab Dienstag, 11. April, 20 Uhr möglich.

spot_img

Aktuell

Empfohlene Artikel