Video-Kunst von Projektil: ÄON

Die neue Show ÄON von Projekte startet am 12. Januar 2023 während dem Lilu Lichtfestival Luzern in der Jesuitenkirche. ÄON ist eine fantastische Reise durch die vier Jahreszeiten.

Projektil haben schon oft für staunende Gesichter in Kirchen gesorgt. Das wird im Januar an der LILU in Luzern wieder der Fall sein: Die 30-minütige Show des Künstlerkollektivs ist noch grösser und feiert ihre Weltpremiere in der Jesuitenkirche. Äon wurde speziell für das Lilu geschaffen und erzählt die berührende Metamorphose von Frühling, Sommer, Herbst und Winter und nimmt das Publikum mit auf eine farbenfrohe Achterbahn der Gefühle. Äon erschafft eine fünfte Jahreszeit, die Raum und Zeit zu verschlingen vermag.

Täglich wird die Lichtshow zu ausgewählten Zeiten durch die Organistin Suzanne Z’Graggen begleitet. Sie ist an der HSLU Musik Orgeldozentin und Stabstellenleiterin Kirchenmusik. Sie ist zudem als Konzertorganistin und Kirchenmusikdirektorin an der Jesuitenkirche Luzern tätig.

Projektil
Show von Projektil

Die Lichtkünstler von Projektil profitieren vom Trend der Lichtfestivals, die immer beliebter werden. Philippe Trawnika von Projektil weiss, weshalb: „Solche Show holen die Leute  emotional sehr stark ab. Mit Licht zu arbeiten, das ist etwas Magisches. Das geht direkt ins Herz.“ Viele kämen nach den Vorführungen mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht auf ihn zu und bedanken sich. Wer Projektil schon mal live erlebt hat, wie die Autorin dieses Textes, der weiss: Ihre Shows sind wie ein Drogentrip ohne Drogen.

Alle Infos und Tickets unter:

https://shop.e-guma.ch/luzern/de/events

LILU
In der ganzen Stadt finden an der LILU Lichtinstallationen statt.
spot_img

Aktuell

Empfohlene Artikel